"Holodeck“-Heimkino: Top Bild & 3D Sound auf 16 qm mit genialer Alexa, IFTTT Steuerung

Im Kölner Raum wohnen nicht nur die Liebhaber des Kölsch, sondern auch die Freunde des gepflegten Heimkino-Vergnügens. In diesem Falle sind es Timm und seine Freundin, die sich ihren Traum eines eigenen Heimkinos erfüllten und auf gerade mal 17qm ein echtes Highlight geschaffen haben. Besonderen Wert haben die Beiden auf optimale Raumbedingungen gelegt und viele Bild- und Tonverbessernde Lösungen installiert, die im Ergebnis auch zu sehen und hören sind.

Handwerkliches Geschick war auf jeden Fall ein Muss bei diesem Heimkino, doch die IT-Kenntnisse von Timm haben dem Ganzen aber noch die Krone aufgesetzt: Selten war unser Patrick so beeindruckt von Detaillösungen wie unhörbarem USB-Lüfter und war überrascht wie gut sich Alexa und die Sprachsteuerung durch IFTTT in einem Kino einsetzen lassen. Was alles in diesem Heimkino steckt und warum sogar die Nachbarn von bestimmten Maßnahmen „profitieren“, zeigen wir euch in unserer vorletzten Heimkino-Vorstellung 2017.

 

Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an Timm für die Einladung, den herzlichen Empfang und die mega-symphatische Vorstellung des „Holodeck“-Heimkino im Raume Köln.

0:20 - Kölsch, eine landestypische Spezialiät? 2:20 - Star Wars auf VHS zum einschlafen ;) 4:40 - Warum „Holodeck“? Die Erklärung: Sprachsteuerung. 6:20 - Schwarz gestrichen, dank dem Grobi.TV-Team … 8:00 - Schallabsorbierender Boden für wenig Geld. Perfekt gelöst 9:20 - Herausforderung „Schiefe Wände“ 10:40 - Vorbild GROBI-KINO, die Nachbarn freut’s 12:30 - A/V-Rack selbstgemacht: schick, stabil und praktisch umgesetzt 15:30 - Die Technik: für 3D Sound vorbereitet mit dem Denon x6300 17:00 - USB Lüfter: unhörbar und gut für die Technik 18:20 - Gaming mit Nintendo Wii und Xbox One X #notSponsored #noAd 19:30 - Schwarze Vorhänge und Schallabsorber 23:00 - Maskierte Vorhänge dank Grobi.TV: Sehen auf eigene Gefahr … :) 25:30 - DALI 3D Sound-Setup mit dem Voice-of-God 28:00 - Kinosessel oder schwedische Alternative? 29:00 - Tolle Sprachsteuerung dank IFTTT inklusive Alexa, Logitech, Sonos etc. - Alle Details! 37:50 - Geld sparen dank Y-Kabel beim Logitech IR-Hub 40:15 - Wo bleibt der Bass? 43:00 - Das „Holodeck“-Heimkino im Einsatz 44:30 -

Das GROBI.TV-Fazit: Top!

 

Dieses Video wurde in 4K, genauer UHD, hochgeladen (3.840 x 2.160, 50Hz).

 

 

 

 

Tags: JVC, Xodiac, Heimkino
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel