BENQ W 6000 - die Lichtkanone mit bis zu 2.500 ANSI Lumen

beamertage-2009-728x90

Aktualisiert 4.11.2009

Jetzt ist auch der BENQ W 6500 rechtzeitig zu unseren BEAMERTAGEN eingetroffen. Der "weisse" Bruder des BENQ W 6000 ist ein DLP Projektor mit 1920 x 1080 Bildpunkten und bis zu 60.000 : 1 dynamischen Kontrast. Die etwas geänderte Irisblende ist der Grund für die Kontraststeigerung. Das Datenblatt haben wir hier.

Datenblatt W 6500 *.pdf

showcase_w6500

Update 21.10.2009

Der Benq W6000 ist ab sofort bei GROBI Nord in Jesteburg voführbereit !

 

Wie bereits in unserem Videoarchiv vorgestellt, konnten wir vor einigen Tagen ein Vorseriengerät des BENQ W 6000 vorab testen.

Die Angabe von bis zu 2.500 ANSI Lumen machte uns schon sehr neugierig, da es doch immer wieder Kunden gibt, die ein Gerät für helle Räume suchen, mit dem Sie bei Bedarf auch einmal Sportübertragungen kontrastreich sehen können.

Der BENQ W 6000 verfügt derzeit als einziger Heimkinoprojektor über eine 280 Watt starke Lampe, die im Normalmodus bis zu 2.500 ANSI Lumen helle Bilder ermöglicht.

Im Kinomodus wird die Helligkeit der Lampe reduziert und es sind immer noch laut Hersteller bis zu 1.100 ANSI Lumen auf der Leinwand.

Wir haben nun das erste Seriengerät erhalten und sind weiterhin sehr positiv von dem neuen Projektor angetan. Die an den Vorgängermodellen geäusserte Kritik ist anscheinend angekommen.

Im direkten Vergleich zu den derzeit aktuellen Projektoren mit LCD Technik fällt doch der extrem homogene Bildeindruck, die sehr gute mechanische Schärfe und das kontrastreiche und  helle Bild im Kinomodus aus.

Ebenfalls ist die Farbwiedergabe bereits ab Werk mit den Standardvoreinstellungen sehr gut, die für DLP in der Vergangenheit typischen DLP Artefakte - beispielsweise Bildrauschen - sind kaum bis gar nicht sichtbar.

Die Lüfterlautstärke ist auf dem Papier deutlich "lauter" als in der Realität, ein Projektor von EPSON ist hier nicht leiser.

Der Zoombereich des BENQ W 6000 ist sicherlich für manchen Interessenten zu klein geraten, daher auf jeden Fall die Abstände und die gewünschte Bildbreite prüfen.

Es gibt hier einen Abstandskalkulator , der bei der Vorplanung hilft. Natürlich bauen wir aber auch gerne die möglichen Abstände in unserem Studio nach.

Das folgende Video zeigt in einer Kurzübersicht die wesentlichen Merkmale des W 6000, der im übrigen in der Serie einen schwarzen Objektivring bekommen hat.

grobi-benq6000 

Er sieht schon sehr edel aus - der neue BENQ W 6000 - bei uns mit 36 Monaten BENQ Garantie und 1.500 Stunden oder 15 Monate GROBI Lampengarantie auf die 1. Lampe.

 

grobi-benq6000-2

 

2 x HDMI Eingänge 1.3 und alle wichtigen analogen Videoeingänge sind an der Rückseite vorhanden. Der eingebaute HQV Chip macht einen guten Job in Bezug auf Skalierung und progressiver Signalverarbeitung.

 

 

grobi-benq6000tope

 

Hier ist das Datenblatt mit einer Auflistung aller Eigenschaften. BENQ W 6000 *.pdf

Profitieren Sie jetzt auch von unserer ALT gegen NEU Aktion   

Ab sofort ist der BENQ W 6000 bei uns im Studio in Kaarst vorführbereit. Sprechen Sie uns an oder vereinbaren Sie einen Termin.

 

Ihr GROBI Team

 

"
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.