Das etwas andere Projekt - Uni Paderborn

Es muß nicht immer Heimkino sein. Bei diesem Projekt von GROBI Nord ging es um den Projektionsraum des Instituts für Medienwissenschaften der Universität Paderborn. Da HDTV auch in den Medienstudiengängen immer wichtiger wird, war es nur eine logische Schlußfolgerung eine hochwertige Installation durchführen zu lassen.

Nach erster Kontaktaufnahme und Präsentation im April dieses Jahres,  wurde am 26.07.2007 installiert und eingemessen.

unipadosgretag1  unipadosfocus

Nicht ganz einfach war die große Projektionsdistanz von 9,60m (gemessen Linse-Leinwand) und das im Verhältnis eher "kleine" Bild von 260cm Breite. Gleichzeitig sollte es aber möglich sein in Zukunft ein deutlich größeres Bild zu projizieren, ohne eine neue kostspielige Optik anschaffen zu müssen. Mit dem Full HD von ProjectionDesign (im unteren Bild der obere Projektor) ist dieses möglich gewesen, der in einem separaten Projektionsraum sein neues Zuhause gefunden hat. 

unipadpd10801

In Zusammenarbeit mit einem örtlichen Unternehmen wird die Projektionsanlage noch in die vorhandene AMX Mediensteuerung eingebunden.

Die Kabel wurden innerhalb der abgehängten Decke verlegt.

unipaddecke


Wir wünschen der UNI Paderborn viele neue Studienerkenntnisse.

Ihr GROBI Team - nicht nur HEIMKINOMACHER - sondern Ihr kompetenter Partner für Großbildlösungen in allen Lebenslagen


"
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.