Demnächst bei uns im Programm - die XiView LCD Fernseher von JVC

Wir haben lange gesucht und sind endlich fündig geworden - die neue XiVIEW Serie von JVC wird ab April / Mai in unser Programm aufgenommen und in unseren Studios ausgestellt.

Hierbei handelt es sich um die 2. Generation der besonders flachen LCD Fernseher.

Die ersten technischen Dateh haben wir Ihnen hier als pdf Datei zusammengestellt.

XiView Serie *.pdf

An diesem Freitag werden wir erstmalig einen Fernseher der neuen XView Serie präsentieren. Mit 42 Zoll Diagonale und nur weniger als 4 cm Tiefe ist der nun wirklich flach!!

Aktualisiert 13.03.2009

Heute haben wir ein erstes Muster des XiView erhalten. Und unsere Test zeigen, dass es sich hier um einen aussergewöhnlichen LCD Fernseher handelt.

Der hier gesehene Kontrast, Schwarzwert und auch die Bewegungsschärfe, gehört zum Besten bzw. wurde teilweise so noch nicht gezeigt.

Die nachfolgenden Fotos können einen kleinen Eindruck von diesen Eigenschaften vermitteln.

 

 

xiview_5 

42Zoll Diagonale können ganz schön "klein" wirken - hier ist unter anderem der schmale Rahmen für diesen ersten Eindruck verantwortlich.

 

xiview_4

Aus der Nähe betrachtet - das haben wir noch nie gesehen!! Eine Art von edlen Lederimitat ist um den LCD Schirm gespannt - sieht wirklich edel aus!

 

xiview7 xiview_3

Kaum zu glauben - der ist wirklich flach - weniger als 4 cm Bautiefe. Der beiliegende Fuss ist auch höhenverstellbar und drehbar.

 

xiview_1

Und das ist auch neu - schauen Sie sich einmal die schwarzen Balken an - oben und unten können zeichnet er sich kaum bis gar nicht vom Rahmen des Fernsehers ab.

Normalerweise sehen Sie bei den meisten LCD und teilweise auch PLASMA Fernseher eine deutliche Aufhellung. Hier sind die Balken sehr sehr dunkel.

xiview_2

Das gleiche Bild bei hellen Raum. Hier ist deutlich der Rahmen des Fernseher zu sehen. Das schwarz des 21 : 9 Streifen ist immer noch sehr dunkel.

Unser Fazit: Wir freuen uns sehr auf die ersten Geräte, die im April eintreffen sollen. Der erste Test in unserem Studio ist auf jeden Fall sehr vielversprechend.

Ihr GROBI Team

 

 

 

 

"
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.