Die neuen TECHNISAT - ISIO Fernseher sind da - 3 D Wiedergabe ab sofort per Software nachrüstbar

23.08.2013

 

Ab sofort lassen sich die seit gut 5 Wochen verfügbaren TECHNISAT ISIO mit einer Software für die 3D Wiedergabe nachrüsten. Nach installation können Sie 3D Filme mit passiver Brille betrachten und das in den Bildschirmgrössen 46, 50 und 55 Zoll.

Wir haben natürlich diese Modellreihe bei uns installiert und können Ihnen somit die neuen Serie demonstrieren.

In diesem Video von der diesjährigen Hausmesse bekommen Sie einen ersten Eindruck von Form und Funktion. Damals hatte man noch nicht verraten, dass die Geräte mit einer Programmaktualisierung 3D fähig werden ;-)

  

 

Schon seit langem haben wir neben TV Empfangsgeräten von HUMAX Produkte der Firma TECHNISAT im Programm. Seit Anfang des Jahres haben wir nun die höchste Fachhändler Zertifizierung und sind nun auch PREMIUM LINE Partner.

Das bedeutet für Sie, dass wir demnächst eine noch grössere TECHNISAT Produktauswahl anbieten werden.

 

Das neueste Produkt bzw. der neueste Dienst aus dem Hause Technisat nennen wir jetzt einfach mal WATCHMI 2.0

Wir haben bereits in der Vergangenheit über die WATCHMI Funktion berichtet, die uns aussergewöhnlich gut gefällt und wo wir auch Partner und Anbieter sind. So können Sie immer bis zu 30 ausgewählte Videos auf der WATCHMI Plattform abrufen. Und diese sogar in HDTV Qualität ganz bequem auf Ihrem Fernseher oder sogar Projektor sehen.

 

Nun waren wir auf der ANGA COM in Köln und haben dort eine zukünftige Version von WATCHMI gesehen. Wir nennen Sie einmal vorläufig WATCHMI 2.0

Was sich dahinter verbirgt und welchen beeindruckenden Service diese neue Funktion bietet, und das auch noch kostenlos, können Sie in diesem Video sehen. Es stammt aus unserer zweiteiligen Reportage zur ANGA COM, die wir am 6. Juni bereits veröffentlicht haben.

 

 

In diesem ersten Video von der Veranstaltung erfahren Sie etwas von der TECHNISAT Firmengeschichte und können einen ersten Blick auf die neuen ISIO Fernseher werfen- Erstmalig sind diese Modelle - verfügbar ab Juli 2013 - mit Bildschirmdiagonale von 32, 42, 47 und 55 Zoll verfügbar.

 

TECHNISAT ist nicht nur ein Entwickler und Produzent von Empfangsgeräten wie SAT- oder Kabelreceiver und deren Zubehör, sondern entwickelt und produziert seit Jahren auch Fernsehgeräte. Nun erweitert TECHNISAT das Produktprogramm um Tabletts und Zubehör für die Hausautomation. Was die TECHNIPADs, basierend auf ANDROID, von den vielen anderen derzeit angebotenen Systemen unterscheidet und warum in Zukunft die Bedienung der vielleicht vorhandenen TECHNISAT ISIO Empfänger und Fernseher noch viel leichter wird, zeigen wir in diesem Video. Und wer demnächst leicht und einfach seine Elektrik im Haus optimal steuern will oder auch nur einfach die Heizung in Bezug auf Temperatur optimieren will, der sollte sich auch die TECHNIHOME Lösung anschauen. Und zuguterletzt werden Sie noch erfahren, was es mit der WATCHMI Funktion auf sich hat und wie WATCHMI 2.0 aussehen und was es bieten wird.

 

Weitere TECHNISAT Videos aus unserem Archiv.

 

 

 

 

 

 

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung. Egal ob Sie nun ein neues Empfangsgerät wünschen oder erst einmal eine komplette Installation der Empfangstechnik, wie beispielsweise eine SAT Anlage.

Ihr GROBI Team

 

Die Pressemitteilung zu den neuen TECHNISAT TECHNI PLUS ISIO Fernsehern

 

TechniSat stellt neue TV-Gerätelinie auf der Hausmesse vor

23.04.2013

Neue Geräte in schlankem, puristischem Design mit  ISIO-Funktionalität, Doppel-QuattroTuner, exklusiven Mehrwertdiensten und hervorragenden Energieeffizienzwerten

TechniSat entwickelt und produziert seit über 25 Jahren erstklassige Produkte der Unterhaltungselektronik auf technisch höchstem Niveau. Seit 2005 gehören dazu auch LCD/LED-TV-Geräte, die in Deutschland entwickelt und produziert werden. Auf der TechniSat Hausmesse, die am 27. und 28. April 2013 am Unternehmenshauptsitz in Daun/Vulkaneifel unter dem Motto „TechniSat – Die Summe aller Vorteile“ stattfindet, stellt TechniSat seine neuen ISIO-NetSeher vor. Bereits über 700 Fachhandelspartner und Technikinteressierte haben sich für die Veranstaltung im TechniSat Kunden- und Logistikzentrum (TKL) angemeldet.

Alles in einem Gerät

Seit 2005 produziert der Pionier des Satellitenempfangs in Deutschland TV-Geräte auf LCD/LED-Basis mit integriertem Multiempfangstuner, mit denen man alle drei Empfangswege – Sat, Kabel und DVB-T – ohne zusätzlichen Receiver nutzen kann. Der TechniPlus ISIO erfasst die Programme unterschiedlicher Signalquellen in einer einzigen Programmlis­te und bietet damit noch größeren Fernsehkomfort. Seit 2011 verknüpft TechniSat TV-Geräte, sogenannte ISIO-NetSeher, zusätzlich mit dem Internet, die das lineare Fernsehen über interaktive Dienste, HbbTV-Anwendungen, Mediatheken, Online-Videotheken und vieles mehr auf einzigartige Weise mit dem Internet verbinden. Der integrierte Doppel-QuattroTuner ermöglicht den Empfang digitaler Programme über DigitalSat, DVB-T und Kabel ohne zusätzlichen Receiver, sowie interaktive Dienste über das Internet. Durch diese Technologie kann man zudem ein Programm ansehen, während ein anderes aufgezeichnet wird. Alle ISIO-NetSeher sind mit den beliebten DigiButler Services ausgestattet, die die Bedienung und Handhabung intuitiv machen.

TechniPlus ISIO mit Zugriff auf die MyTechniSat-App

Mit dem TechniPlus ISIO erwartet die Gäste der Hausmesse ein besonderes Highlight. Der ISIO-NetSeher ist demnächst in gleich vier Größen – 32“, 42“, 47“ und 55 Zoll erhältlich. Er vereint Fernsehen in brillanter Bildqualität und die Vielfalt des Internets. Das extrem schmale Gehäuse mit edlen Aluminium-Applikationen stellt den stilvollen Rahmen für ein Fernseherlebnis der Extraklasse dar. Technisch bietet diese Geräteserie alle TechniSat-Mehrwertfunktionen und das bekannte Look & Feel.

Erstklassige Bildqualität

Der TechniPlus ISIO verfügt über die TechniSat Bewegungskompensations-Technologie, so dass man auch Action- und Sport-Szenen mit schnellen Kamerabewegungen in gestochen scharfen Bildern und ohne Bildruckeln oder Nachzieheffekte genießen kann. Insbesondere auch bei fließenden Bewegungen wie z. B. bei Nachrichtentickern oder weichen Kameraschwenks sorgt die Bewegungskompensations-Technologie von TechniSat jederzeit für erstklassige Bildqualität. Dank seiner zwei CI+ Schnittstellen ist der TechniPlus ISIO auch kompatibel zum Empfang verschlüsselter Sat- oder Kabelbouquets wie z. B. HD+, Sky, Unitymedia oder Kabel Deutschland.

Keine Sendung mehr verpassen

Mit dem TechniPlus ISIO wird man zum eigenen Programmdirektor, denn er ist mit dem möglichen Zugriff auf Mediatheken oder Video-on-Demand-Angeboten, integrierter Videorekorder-Funktion und Unterstützung der MyTechniSat-App gleich dreifach gerüstet – so verpasst man keine Sendung mehr. Mit der integrierten Videorekorder-Funktion kann man ganz einfach per Knopfdruck via USB das gewünschte Programm auf einen externen Datenträger aufzeichnen. Die kostenlos vorinstallierte Schnittfunktion ermöglicht eine spätere Nachbearbeitung der Aufnahmen. Mit der MyTechniSat-App lässt sich der TechniPlus ISIO direkt über den Touchscreen eines Smartphones oder Tablets steuern und sogar von unterwegs zur Aufzeichnung von Sendungen programmieren. Die App bietet drei Funktionsbereiche: 1. Zur direkten Steuerung von TechniSat-Geräten dient der Bereich Fernbedienung. 2. Über SFI/Timer können die konkret auf dem Gerät vorliegenden Programminformationen auch von unterwegs über das Internet eingesehen und Aufzeichnungs-Timer verwaltet werden. 3. Der Bereich Multimedia dient der Wiedergabe von Multimedia-Inhalten via UPnP/DLNA.

Außergewöhnlicher Bedienkomfort

Der TechniPlus ISIO ist mit den beliebten DigiButler Services ausgestattet, die sowohl die Installation als auch die Handhabung komfortabel und intuitiv machen. Schon bei der Erstinbetriebnahme erleichtert „AutoInstall“ dem Zuschauer die Grundeinstellung. Der kostenlose Programmlistenmanager „ISIPRO“ erspart lästige manuelle Sendersuchläufe und sorgt für aktuelle Programmlisten. Durch automatische Software-Updates via „TechniMatic“ sind die Geräte zukunftssicher, denn Software-Änderungen und –Verbesserungen werden auf Wunsch automatisch eingespielt. Der redaktionell gepflegte elektronische Komfort-Programminformationsdienst „SiehFern INFO“ (SFI) bietet auf einen Tastendruck eine digitale Programmzeitschrift mit bis zu sieben Tagen Vorschauzeitraum direkt auf dem TV-Bildschirm.

Qualität Made in Germany

Der TechniPlus ISIO ist im Forschungs- und Entwicklungszentrum in Dresden entwickelt worden und wird bei der TechniSat Teledigital GmbH in den ehemaligen RFT Werken in Staßfurt bei Magdeburg produziert. Der ISIO-NetSeher verfügt über die Energieeffizienzklasse A und ist damit besonders energieeffizient und sparsam. Durch den äußerst geringen Energieverbrauch wird die Umwelt geschont und unnötige Energiekosten vermieden.

Erstklassiger Service und lange Garantiezeit

Als innovative Qualitätsmarke aus Deutschland bietet TechniSat einen besonderen Service. Auf ISIO-NetSeher erhalten TechniSat Kunden bis zu 5 Jahre Garantie*. Die PremiumLine Produkte werden exklusiv über den Fachhandel vertrieben. Deutschlandweit gibt es mehr als 8.000 Fachhändler, die vor Ort von der Beratung, über den Verkauf bis hin zum Service den Kunden kompetent zur Seite stehen.

* 5 Jahre Garantie gemäß den TechniSat-Garantiebestimmungen

Über TechniSat:

Die TechniSat-Gruppe, führender Hersteller für Digitalreceiver in Deutschland mit Hauptsitz in Daun/Vulkaneifel, entwickelt und produziert in Deutschland erfolgreich Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik und Informationstechnologie. TechniSat beschäftigt weltweit mehr als 2000 Mitarbeiter. Der Geschäftsbereich Automotive ist zudem ein sehr erfolgreicher Entwicklungs- und Fertigungspartner für führende europäische Automobilhersteller und liefert vernetzte Assistenz- und Infotainmentsysteme für den Verbau in Serienfahrzeuge internationaler Automobilhersteller.  Im Juli 2012 erhielt TechniSat als einer der wichtigsten Lieferanten des Volkswagen Konzerns den Volkswagen Group Award 2012. 
TechniSat Standorte weltweit:
Daun/Vulkaneifel, Berlin-Mitte, Dresden, Dippach, Staßfurt, Schöneck, Ratingen, Wolfsburg, Betzdorf/Luxemburg, Kosmonosy/Tschechien, Oborniki/Polen, Abasàr/Ungarn, Paris/Frankreich, Shanghai/China, Shenzhen/China und San Carlos/USA.

"
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.