DOLBY Vision Unterstützung bei Projektoren

Im Zuge des Softwareupdates bei den aktuellen OPPO Ultra HD Spielern werden wir immer wieder nach Projektoren mit DOLBY VISION Unterstützung gefragt. Nach Recherchen und Gesprächen mit Fachleuten und Herstellern kann man bis auf weiteres davon ausgehen, daß dieser Standard in Projektoren für den Heimkinomarkt nicht integrierbar ist. Es gibt derzeit keine realisierbare Lösung, die für Projektoren nutzbar wäre.

DOLBY VISION ist ein Standard, der für TV Geräte entwickelt wurde. Jedes TV Modell, welches das DOLBY VISION Logo tragen soll, wird von DOLBY erst nach eingehender Prüfung und Erfüllung der Anforderungen zertifiziert.

Wer wissen möchte, was sich hinter DOLBY VISION verbirgt, der sollte sich unser Video noch einmal anschauen.

Hier sprechen wir mit Roland Vlaicu, VP Consumer Imaging bei DOLBY, über die Philosophie und Funktion von DOLBY VISION.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.