MAXDOME plant in Kooperation mit SAMSUNG ein ULTRA HD / 4K Angebot



Erst gestern Abend war die Premiere einer ULTRA HD Übertragung auf SAMSUNG ULTRA HD Fernseher und schon geht es Schlag auf Schlag weiter. In einer gemeinsamen Pressekonferenz hat MAXDOME und SAMSUNG verlautbaren lassen, daß man die erfolgreiche Kooperation auch für die Wiedergabe von 4K Inhalte nutzen will. So präsentierte MAXDOME eine Liveübertragung von dem Film "DER MEDICUS" auf einen SAMSUNG Fernseher.

Wenn wir hier von Liveübertragung sprechen, dann ist damit die Übertragung über das Internet gemeint. Wie sicherlich bekannt, bieten u.a. die SAMSUNG Fernseher die MAXDOME APP an. Hier kann der Anwender aus einer grossen Anzahl von Filmen auswählen, die in SD oder HDTV Qualität abrufbar sind. Die Übertragung erfolgt dann über das Internet / Netzwerk. Aufgrund der neuen Komprimierungstechnik "HEVC 265", die nun auch die neuen ULTRA HD Fernseher von SAMSUNG besitzen, können demnächst auch die Filme in 4K Auflösung empfangen werden. Das dies funktioniert und wirklich keine Zukunftsmusik ist, zeigte gestern Abend wie bereits erwähnt SAMSUNG in Kooperation mit der Wiener Oper und der Übertragung von NABUCO und nun die neue MAXDOME Mitteilung. Das ganze soll spätestens im nächsten Jahr starten. Wir würden uns aber nicht wundern, wenn es noch schneller geht, denn mit NETFLIX und vielleicht auch demnächst APPLE mit neuem APPLE TV stehen 2 weitere wichtige Wettbewerber im Ring. Schauen wir einmal!!!

Wir haben die SAMSUNG ULTRA HD Geräte in unserer Ausstellung und präsentieren Ihnen gerne die technischen Möglichkeiten.

Beachten Sie auch unsere neue TABLETT AKTION in Kooperation mit SAMSUNG

INFOSEITE



Ihr GROBI TV Team

"
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.