UE-Fachhandel kann auch anders : ein Beispiel

Aktualisiert 13.01.2010

Wir sind wieder 1A Fachhändler 2009 geworden. Obwohl dieses Jahr die Kriterien noch einmal verschärft worden, haben wir alle Anforderungen erfüllt.

Das freut uns natürlich, ist es schliesslich auch eine Belohnung für den Einsatz unseres Teams.

Für Sie als Kunde bedeutet das:


"markt intern', als langjähriger Branchenkenner und objektive Prüfstelle, überprüft folgende
Kriterien:

1.    Inhabergeführtes Unternehmen: Nachweis durch Kopie der Gewerbeanmeldung.

2.    Mindestens vier von acht branchenspezifischen Leistungskriterien müssen erbracht werden (nachweispflichtig durch branchenindividuelle Dokumente).

3.    Kundenzufriedenheit: Wenn mindestens 80 % der Kunden mit ihrer Unterschrift bestätigen, daß sie mit dem angegebenen Leistungsspektrum zufrieden sind, gilt dieses Kriterium als erfüllt.

4.    Bekenntnis zum '1a-Verhaltenskodex': Der Geschäftsinhaber bekennt sich mit seiner Unterschrift zum '1a-Verhaltenskodex', der den Fachhändler zum qualifizierten Service am Kunden bindet.

5.    Leistungsversprechen: Von den 10 branchenbezogenen Service-Leistungen garantiert der Inhaber die Erfüllung von mindestens 7 durch seine Unterschrift.

Hier ist unsere Meldung aus dem Jahr 2008

Meldung 1A Fachhändler 2008

Im übrigen möchen wir Interessierten Lesern dieses Buch empfehlen.

'Mogel-Packung Billig-Preis': Früherer 'markt intern'-Chefredakteur Helmut Weber veröffentlicht Buch

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.