Und noch ein Porsche ;-)

 

Hifi, Heimkino, Auto,

Das STEAM RACING Team aus unserer direkten Nachbarschaft in Meerbusch stellt uns freundlicherweise am Freitag den Teamwagen zur Verfügung. Hintergrund ist unser Besuch vor einigen Wochen im Teamhaus. Dort konnten wir uns einen professionellen Fahrsimulator anschauen und auch einmal testen. Nach der ersten virtuellen Runde auf dem Nürburgring war uns aber schon schlecht, so unfaßbar realistisch werden die Fahrbewegungen und auch die Beschleunigung simuliert.

Auf diesem Simulator werden regelmäßig Profis geschult und ausgebildet.
Demnächst gibt es aber die Gelegenheit, auch als Amateur diesen Simulator zu buchen. Sobald es soweit ist, werden wir darüber berichten.

Für alle Fans des Rennwagens. Hier sind die technischen Daten im Überblick:

Porsche 997 GT3 CUP ST
2015 neu aufgebaut.
3,8l Motor mit knapp 500PS
Paddle shift system, Renn ABS

Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Seite vom STEAM RACING Team

 

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.