Und wieder ein Heimkino in Nordddeutschland fertiggestellt

Auch wenn wir gerade voll in der Vorbereitung der Beamertage stecken konnten wir noch kurzfristig ein weiteres Wohnzimmerheimkino in Norddeutschland fertigstellen.

 

Wohnraumintegrationen sind ja die häufigste Form des Heimkinobaus und auch hier standen wir vor der Aufgabe möglichst unauffällig gerade beim Thema Kabel zu arbeiten. Das Erlebnis soll im Vordergrund stehen, nicht die Technik.

Da Weiß so mit die beliebteste Farbe bei Wohnzimmeranstrichen ist, ist es schön, daß auch die Lautsprecherhersteller mittlerweile reagiert haben und weiße Lautsprecher anbieten und das nicht nur im Lifestyle Segment.

Ein gutes Beispiel hier ist die neue Silver RX Serie von Monitor Audio, die hier zum Einsatz kommt. Eine Front aus 2 Silver RX 8 (der Center mußte aufgrund der Räumlichkeiten weggelassen werden, aber das läßt sich im Receiver entsprechend einstellen) und 2 Silver RX FX für den Surroundbereich. Durch die weiße Farbe fügen sich alle Lautsprecher harmonisch in das Wohnzimmer ein.

  bucsta1

Über dem Durchgang wurde die Motorleinwand angebracht, die auf Knopfdruck in die gewünschte Position fährt.

  bucsta4

Der nagelneue Panasonic PT AE 4000 sorgt für adäquate Bilder. Für den guten Ton sorgt ein AV Receiver und BluRay Player von Marantz.  Oberhalb der Lampe können Sie den Dipol von Monitor Audio sehen, der sich auf Bi-Polaren Betrieb umstellen läßt.

  bucsta5

Hier der gleiche Lautsprecher auf der anderen Seite. Harmonisch fügt er sich ins Gesamtbild ein und beide zusammen liefern eine prächtige Surroundkulisse.

bucsta2

 

Auch die Halterung des Projektors fügt sich harmonisch ein, die Kabel verlaufen in einem Kabelkanal, der hinter dem Vorhang verläuft.

 

Wann soll es bei Ihnen so aussehen?

 

GROBI Nord - Oliver Sauermann   -  Heimkinomacher aus Leidenschaft

 

"
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.