Vorstellung der Firma GRADIENT EFFECTS & ANIMATION

Spezialeffekte aus dem Computer sind heute aus vielen Produktionen nicht mehr wegzudenken.

Sie haben in den letzten 25 Jahren die Filmgeschichte revolutioniert.

Unser Kunde Jörg Hümme ist ein in der Szene bekannter und erfolgreichen VFX Artist, so nennt man das heute, und wir hatten Gelegenheit, ihn an seinem Arbeitsplatz in Düsseldorf zu besuchen.

Hier war er so freundlich und hat uns aus seinem Arbeitsleben berichtet und anhand von aktuellen Projekten seine Gestaltungsmöglichkeiten am Rechner erklärt.

Die Firma GRADIENT ist weltweit aktiv und hat Büros in Los Angeles, Vancouver, Istanbul und Düsseldorf.

Bekannte Produktionen, an denen mitgearbeitet wurden sind die letzten beiden Teile von HARRY POTTER, Piranha 3D, PRIEST und KRUPP.

Ein Tipp: Schauen Sie einmal in die IMDB Datenbank und sehen Sie die Projekte, an denen Jörg beteiligt war.

Einen Kurzclip mit beeindruckenden Beispielen haben wir hier.

GRADIENT FX Trailer

 

 

 

Und hier ist unser Interview. Viel Spass mit einem kleinen Blick hinter die Kulissen und kennenlernen der Macher.

 

"
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.