Wir waren auf der Homecinema-HighFidelity 2007, große Hifi- u. HDTV - Heimkino Messe in Hannover

Aktualisiert 28. Oktober 2007

Na, das freut uns doch. Die Besucher der Messe haben abgestimmt!!

Und wir haben mit unserer Vorführung und den beiden neuen SONY Projektoren den 1. Preis für das beste Bild erhalten. Und das auch noch mit weitem Abstand zum 2. Platz, dem vorgestellten  JVC HD 100.

Bestes_Bild (600 x 450)

Auch unsere Beratung hat anscheinend sehr gut gefallen. Hier haben wir den 2. Gesamtplatz belegt und den 1. Platz in der Kategorie "Beratung zum Thema Bild".

Beste_Beratung (600 x 450)

Die komplette Auswertung können Sie sich hier anschauen.

http://www.homecinema-highfidelity.de/89.html

Auch sind hier die Gewinner veröffentlicht.

 

Aktualisiert  15. Oktober 2007

Das war wirklich eine tolle Veranstaltung. Mal abgesehen von der 6 statt 3 stündigen Anfahrt mit Stop und Go auf der A 2 war das Wochenende in Hannover ein Riesenspass. Uns hat es viel Freude gemacht, mit den Kollegen aus der HEIMKINOMACHERGRUPPE dort auszustellen. Das Interesse der Besucher war wirklich gross und viele gute und sachliche Fragen wurden uns gestellt. Man hat auch hier gesehen, dass ein grosser Wissendurst vorhanden ist und eine Präsentation vor Ort viele Fragen direkt beantwortet. So haben wir beispielsweise ausführlich die neuen Voll HDTV Projektoren von SONY präsentiert. Und das Interesse war beeindruckend.

24p, 1920 x 1080, HDMI 1.2a oder 1.3, SXRD, Zeissoptik, HD DVD, BLU RAY, 21 : 9, Anamorphot, Curved Frame Screen, Schneider Optik, ISCO, PS 3 und noch viele Begriffe mehr konnten wir in diesen 2 Tagen ausführlich präsentieren und erklären. Und die Besucher haben aktiv mitgemacht. Dafür von unserer Seite vielen Dank.

Und weil das Interesse so gross war und uns auch heute viele E-Mails erreicht haben, mit der Bitte diese Art der Präsentation zu wiederholen, haben wir uns kurz entschlossen, am nächsten Samstag in Kaarst und Jesteburg einen HDTV Themenschwerpunkt Tag anzubieten. Nähere Infos finden Sie hier.

Im 2. HEIMKINOMACHERRAUM wurden Lösungen aufgezeigt. Beispielsweise "integrierte Wandlautsprecher", eine Rahmenleinwand, die bei Nichtbenutzung wie ein Gemälde aussieht, eine Deckeninstallation mit Spiegeltechnik, wo der Projektor aus der Decke über einen Spiegel auf die Leinwand projiziert und vieles mehr. Sie merken sicherlich, wir reden nicht nur viel, wir machen es auch!!

Weitere Informationen finden Sie auch auf der www.heimkinomacherseite.

Nachfolgend einige Bilder, die wir während der Messe gemacht haben. Wenn Sie auch Fotos von unseren 2 Räumen haben - Vorführung SONY Projektoren und HEIMKINOMACHERRAUM - dann würden wir uns freuen, diese zu erhalten. Als Dank bekommen Sie eine Original GROBI Tasse. Bitte E-Mail an info@grobi.tv

 

  messe-hannover

3 m Breite 21 : 9 Leinwand mit Maskierung für 16 : 9 Projektion. CADRE 1 CURVE MASK - hier ist der Flyer mit allen Infos. CADRE 1*.pdf

messe-hannover3

 Kurz vor Start - die 2 SONY SXRD Projektoren - oben SONY VPL VW 200, darunter der SONY VPL VW 60 mit vorgesetzter Schneider Optik für die 21 : 9 Darstellung. Jetzt müssen nur noch die Kabel vernünftig verlegt werden.

 

messe-hannover2

Der ganze Raum wurde von uns mit mehr als 30 Meter schweren Molton Stoff verdunkelt. Da kam kein Licht rein, die frische Luft hatte es aber ähnlich schwer ;-) Auf dem Tisch - der TOSHIBA XE 1 HD DVD Spieler, der neue DENON AVR 4308 Vollverstärker, die GROBI TVBOX. Es fehlt nur noch die SONY PS 3 - die war noch im Auto von Oliver Sauermann von GROBI Nord.

messe-hannover4

Da war der Raum noch "leer" und jeder hatte einen Sitzplatz. Das änderte sich aber schlagartig, sobald das Licht ausgeschaltet war. Im Hintergrund am Lichtschalter unser Andreas Klüppelberg.

messe-hannover5

Welche Fernbedienung und welcher Knopf - damit alle Geräte leichter ein- und umzuschalten waren, hatten wir noch in der Nacht vorher die Universalfernbedienung Logitech 885 programmiert.

Weitere Informationen und Kommentare zur Messe finden Sie hier

Ab Mitte lesen Sie die ersten Kommentare und Meinungen im www.beisammen.de Forum:

http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=79291&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=7

http://www.dvd-datenbank.com/frm_content/galerie.php?anker=hh_messe07

http://www.heimkinomacher.de/news_114_Messebericht-Home-Cinema-Hannover-.html

 

Und so begann die Planung vor einigen Wochen.

Nachfolgend unsere ersten Meldungen.

In den letzten Wochen haben wir viele Anfragen zum BEAMERTREFFEN erhalten.

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass es dieses Jahr  k e i n  BEAMERTREFFEN in Kaarst geben wird. Ausschlaggebend sind Terminschwierigkeiten und auch eine geplante Überarbeitung des Konzeptes.

Wir haben eine erfreuliche Alternative ;-)

Unsere Kollegen von der HEIMKINOMACHER Gruppe in Hannover, die Inhaber von ART und VOICE veranstalten zum 2. mal die grosse HEIMKINO- und HIFI Messe in Hannover.

Wir sind dabei und präsentieren den neuen SONY VW 200 erstmalig der Öffentlichkeit. Natürlich werden wir auch den kleinen Bruder - den SONY VW 60 zeigen.

Das ganze wieder mit verschiedenen Bildquellen, unter anderem HD DVD XE 1 mit 24p Ausgabe und BLU RAY. Aber auch normale TV Signale stehen als Quelle zur Verfügung.

Aufgrund der grossen Nachfrage werden wir auch die neue Schneider 16 : 9 Optik demonstrieren. Somit können Sie direkt erleben, wie ein echtes 21 : 9 Bild aussieht.

Projiziert wird das ganze auf eine gebogene  21 : 9 Leinwand mit einer Breite von ca. 2,7 Meter.

Hört sich doch gut an;-) !!!!!

 

Aktualisiert 10.10.2007

Dieser Anblick lässt sicherlich das Herz von vielen Heimkinofans höher schlagen. Noch nirgend konnten diese Projektoren im direkten Vergleich geprüft werden.

grobi-jvc-sony1

Vorne von links SONY VPL VW 200 & SONY VPL VW 60

Hinten von links JVC HD 1 & JVC HD 100

 

Gemeinsam mit Ekkehart Schmidt von www.cine4home.de konnten wir in den Kaarster Studios diese Geräte erstmalig prüfen und vergleichen.

Und es gab so einige interessante Erkenntnisse, aber am Besten verschaffen Sie sich selber am nächsten Wochenende einen Eindruck au der Messe in Hannover.

Hier sind alle Informationen zur Messe.


Veranstaltungsort: Hannover Congress Centrum



Große Heimkino – u. Hifi-Messe in Hannover, 13.-14.Oktober 2007


Auch dieses Jahr stellen zahlreiche führende Hersteller ihre neuesten Produkte aus den Bereichen Hifi , HDTV - Heimkino sowie Multiroom auf der Heimkino -u. Hifi-Messe "

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.