3D Sound bei jedem Film: AURO, DOLBY & DTS UPMIXER IM VERGLEICH | GROBI.TV

3D Sound bei jedem Film: AURO, DOLBY & DTS UPMIXER IM VERGLEICH | GROBI.TV

 

*** Wir empfehlen auf jeden Fall dieses Video über Kopfhörer zu hören ***    3D Sound, also Surround Sound mit Höhenkanälen, ist eine fantastische Bereicherung für jedes Heimkino. Der „Sound von Oben“ fasziniert jeden der es schon einmal hören durfte. Das „Mittendrin-Gefühl“ ist viel intensiver. Darum ist 3D Sound in unseren Augen bzw. Ohren ein Must-Have. Einfach zu installieren, auch auf die bestehende 5.1 Surround-Anlage und beeindruckend in der Wirkung. Und das Beste: die 3D Sound Upmixer von Auro3D (Auromatic), DOLBY (Dolby Surround) und DTS (dts x: neural) gewährleisten, dass man jeden Film (oder Musikstück) in 3D Sound genießen kann. Glücklicherweise! Denn Blu-Rays mit deutschsprachiger 3D Sound Abmischungen findet man leider immer noch selten, selbst bei aktuellen Blockbustern. Viel zu oft liegt die 3D Sound Tonspur nur in Englisch vor. KURIOS: mancher Film klingt via 3D Sound Upmixer deutlich eindrucksvoller als mit der eigentlichen 3D Sound Abmischung! Auffallendes Beispiel ist der jüngste Ableger der „Fast & Furious“-Serie „Fast & Furious 8“, bei dem die deutsche (und auch englische) DTS-X 3D Tonspur auf ganzer Linie enttäuscht.

 

Anhand weiterer Beispiele zeigen wir, wie die Upmixer bei verschiedenen Filmsequenzen arbeiten und wirken. Dafür haben wir 2 Mikrofone in einem unserer 3D Sound-fähigen GROBI.TV-Heimkinos installiert und zum Teil nur die Höhenkanäle laufen lassen. Hört einfach selbst rein!

 

Oder kommt gerne zu uns nach Kaarst und hört es euch in unseren GROBI.TV-Heimkinos live an. Gerne auch mit einer Blu-ray, die ihr von daheim gut kennt (mitbringen nicht vergessen!).

 

1:00 Echter 3D Sound vs Pseudo 3D Effekt - Was bringen Upmixer!

2:20 „Fast & Furious 8“ Tonspur-Beispiel

3:00 DTS-X 3D Tonspur Erklärung

4:00 DTS-X Tonspur Beispiel „Fast & Furious 8“

6:50 Upmixer AURO-3D Beispiel „Fast & Furios 8“

8:25 Upmixervergleich mit „Need for Speed“

9:00 Upmixer DOLBY Surround

10:15 Upmixer AURO-3D

12:29 Upmixer DTS X: Neural

14:00 Unser Eindruck

 

17:38 Zugabe „One Million Ways to Die in the West“ 

 

*******************

3D SOUND UPGRADE AKTION / WERBUNG IN EIGENER SACHE:

Der im Video erwähnte DENON AVR-X 6400 ist unserer Meinung nach derzeit der beste AV Receiver in der Preisklasse unter 2.500 Euro. Aktuell wird er von uns mit 500 Euro für euren alten Verstärker angeboten. Schaut einfach auf unsere Seite.

 

https://www.grobi.tv/blog/alles-drin-alles-dran-jetzt-zahlen-wir-bis-zu-500-euro-fuer-den-alten-verstaerker-beim-kauf-unseres-besten-denon-avr-x-6400

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

  • Wirklich nette Demonstration!

    Eine wirklich nette Demonstration der 3 Upmixer.
    Ein Vorschlag meinerseits:
    Es wäre wirklich nett, wenn ihr für solche Demos einen Kunstkopf im Saal installieren würdet. Ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit so ein Thema annähernd gut über YouTube rüber zu bringen.
    Ansonsten: sehr anschaulich!

Passende Artikel