Alle reden über 3D-Soundformate – Was ist in den letzten 24 Monaten passiert? | Tonmeistertagung 2021

Auf der diesjährigen Tonmeistertagung des VdT (Verband deutscher Tonmeister e.V.) hatte Patrick Schappert erneut die Möglichkeit, sich zu der Entwicklung des 3D Soundmarktes, insbesondere in den Bereichen Heimkino und Musik, in den vergangenen 24 Monaten zu äußern.

Der Vortrag wurde wie folgt angekündigt:

"Patrick Schappert ist Inhaber der Firma GROBI.TV, einem führenden Anbieter von Unterhaltungselektronik und Heimkinolösungen. Seit gut sieben Jahren beschäftigt er sich und sein Team mit den neuen immersiven 3D Tonformaten und präsentiert sie in seinen Ausstellungsräumen den privaten Endkunden. Vor drei Jahren hat er erstmalig einen stark beachteten kritischen und konstruktiven Vortrag zu der Entwicklung und Vermarktung der 3D-Soundformate auf der Tonmeistertagung in Köln gehalten. Nun, drei Jahre später, berichtet er über die weitere Entwicklungen und zeigt seine Sicht der Dinge auf. Was gibt es an neuer Technik, wie hat sich die Qualität der Produktionen verändert, wie sieht die Vermarktung aus, wer sind die Kunden, die Hard- und Software kaufen. Was bedeutet der Einstieg von APPLE Music in die 3D-Musik?"

Wir bedanken uns für die Einladung beim Orgateams des VdT und verweisen auf die Website des Vereins.

 

Video des Vortrags von Patrick Schappert (Grobi.TV) bei der Tonmeistertagung 2021

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel