Blu-ray PureAudio "Sonic Leaks" von Silent Work eingetroffen

Aktualisiert 02.12.2022

Wow. Das hat uns sehr gefreut. Der renommierte Dozent für Musiktechnologie und Direktor des Centre for Audio and Psychoacoustic Engineering an der Universität Huddersfield, Hyunkook Lee, hat unser Album Sonic Leaks gehört. Und war begeistert. Er hat uns spontan angeboten, von einigen Songs eine Binaurale Version zu produzieren. Und diese können sie sich nun hier anhören. Einfach den Song auf den Rechner laden und dann über den Kopfhörer anhören. Im Vergleich zu der reinen STEREO Version ist diese Version räumlicher und luftiger.

Wir wünschen viel Spaß.

Fluctuation - Binaurale Version für Kopfhörer

Wer ist Hyunkook Lee?

Dr. Hyunkook Lee ist Dozent für Musiktechnologie und Direktor des Centre for Audio and Psychoacoustic Engineering an der Universität Huddersfield. Seit er 2010 nach Huddersfield kam, hat Hyunkook Lee Forschungen auf dem Gebiet der psychoakustischen 3D-Audiotechnik sowie Module für Studierende wie Akustik und Psychoakustik und räumliche Aufnahmetechniken entwickelt. Im Jahr 2014 gründete er das Applied Psychoacoustics Lab (APL), eine Forschungsgruppe, die die Mechanismen der menschlichen Hörwahrnehmung untersucht und neue Audioalgorithmen für praktische Anwendungen entwickelt. Die Forschungsarbeiten des APL haben das grundlegende Verständnis der Höhenwahrnehmung bei der 3D-Audioaufnahme und -wiedergabe erheblich verbessert und zur Entwicklung neuer Mikrofonanordnungen, Panning- und Upmixing-Techniken geführt. Er arbeitet regelmäßig als Berater für die Industrie. Zu den Unternehmen, mit denen er zusammengearbeitet hat, gehören Samsung Electronics, Volvo Car, L-ISA und MagicBeans. Hyunkook ist außerdem ein erfahrener Tontechniker, der sich auf akustische Surround- und 3D-Aufnahmen spezialisiert hat.

 

Bevor er nach Huddersfield kam, war Dr. Lee Senior Research Engineer bei LG Electronics in Südkorea, wo er ein Projekt zur Entwicklung von Audio-Nachbearbeitungsalgorithmen für LG-Mobiltelefone leitete. Er war auch an der Standardisierung von MPEG-Audiocodecs beteiligt und trug zur Entwicklung von SAOC- und USAC-Codecs bei. Er ist einer der Haupterfinder von fünf in den USA erteilten Patenten.

 

Hyunkook schloss 2002 den Studiengang Musik und Tonaufnahme (Tonmeister) an der Universität von Surrey ab. Von September 2000 bis August 2001 verbrachte er ein Praktikumsjahr als Assistenzingenieur in den Metropolis Studios in London. Außerdem war er von Juni bis August 2000 Praktikant beim Aspen Music Festival, Colorado, USA. Im Jahr 2006 promovierte er an der gleichen Universität zum Thema der subjektiven Auswirkungen und objektiven Messungen des Übersprechens zwischen den Kanälen bei Mehrkanal-Mikrofontechniken.

 

Verfügbare Tonformate

2.0 LPCM Stereo 48kHz / 24bit
11.1 Auro 3D 48kHz / 24bit / 5.1//.1 DTS-HD MA 48kHz / 24bit kompatibel
Dolby Atmos 9.1.6 48kHz / 24bit

Laufzeit 58.24 Minuten

 

 

 

2. Now We Go

*.mkv Dolby Atmos Snippet - Hier zum download für Wiedergabe von USB Stick oder Festplatte über Dolby Atmos Anlage

*.mp4 Dolby Atmos Snippet - Hier per Airplay auf ihr Apple TV 4K in Dolby Atmos übertragen und hören

 

 

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel