Booka Shade "Galvany Street" - Pure Audio mit Dolby Atmos - Exklusive Neuauflage

Das in Berlin ansässige Duo Booka Shade, auch bekannt als Walter Merziger und Arno Kammermeier, hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten einen Ruf als einer der gefeiertsten elektronischen Acts aus Europa erarbeitet.

 

 
Das Duo Booka Shade, dessen Anfänge in Frankfurt liegen und das sich ursprünglich auf Synthie-Pop konzentrierte, eroberte sich schnell eine starke Fangemeinde innerhalb der elektronischen Musik. 2002 gründete das Duo zusammen mit M.A.N.D.Y., Thomas 'DJ T.' Koch und Peter Hayo das mittlerweile legendäre Tanzlabel Get Physical Music, auf dem sie eine Plattform für ihre eigene Musik hatten.

Drei Jahre später, im Jahr 2005, brachten ihre EP "Mandarine EP" und "Body Language" - letztere koproduziert mit M.A.N.D.Y. - Booka Shade in die Stratosphäre, wobei beide EPs zu internationalen Erfolgen wurden, während in den folgenden Jahren bald ein umfangreiches Werk mit einer Kombination aus herausragenden Alben und Singles entstand, das schnell weitere weltweite Erfolge erzielte.

Seit ihrem bahnbrechenden Auftritt bei Sónar im Jahr 2005 haben Booka Shade mit ihren innovativen Liveshows große Anerkennung erlangt und wurden 2010 sogar als einer der Top-5-Live-Acts des Resident Advisor weltweit ausgezeichnet. Sie haben für legendäre Acts wie Depeche Mode und Kraftwerk eröffnet, während sie als Headliner auf Bühnen wie Coachella, Glastonbury, Rock Werchter und Red Rocks auftraten, um nur einige zu nennen. In den letzten Jahren trat die Band unter DJ Mag's "Alternative Top 100 DJ List" (2018) auf, während ihre bemerkenswerten Live-Sets zu wichtigen Erwähnungen in einer Reihe von angesehenen Festivalkritiken und Round-ups geführt haben, darunter die Platzierung in DJ Mag's "10 Unforgettable Sets From The History Of Exit Festival".

Booka Shade wurden auch in Pete Tongs BBC Radio 1 Hall of Fame aufgenommen, nachdem sie während ihrer gesamten Karriere starke Unterstützung vom Sender erhalten hatten. Sie spielten sowohl auf der '40 Years of Radio 1'-Feier mit Annie Nightingale als auch auf der '20 Years of Essential Mix'-Party und mischten Pete Tongs 'All Gone Ibiza'-Kompilationsalbum.

Die Fangemeinde des Duos beschränkt sich keineswegs nur auf Liebhaber elektronischer Musik. Mit großem Erfolg spielten sie auf dem Montreux Jazz Festival, Lollapalooza und mehr noch, indem sie ihr massives Crossover-Potenzial nutzten, was sich in ihren Auftritten ebenso zeigt wie in ihren Remix-Credits, darunter Acts wie Depeche Mode, Moby, Hot Chip, Kings of Leon, Woodkid, The Knife und viele andere.

Fügt man dem Mix ihr Blaufield Music-Imprint hinzu, das 2013 gegründet wurde, wird deutlich, dass das musikalische Wissen des Paares nicht nur als Produzenten, sondern auch als versierte A&Rs zu sehen ist. Die bisherigen Veröffentlichungen auf dem Imprint von sowohl aufstrebenden als auch etablierten Talenten neben ihren eigenen Produktionen führen zu einer Reihe von Veröffentlichungen und Kollaborationen, die regelmäßig am oberen Ende der Beatport Top 100 Charts zu finden sind und von vielen der größten Namen der Branche verfochten werden.

Hier können sie 3 Songs a 60 Sekunden in Dolby Atmos kostenlos runterladen. (Dateiformat mp4)

1_Digging A Hole_Final DolbyAtmos GROBITV

10_All of This Final DolbyAtmos GROBITV

11_Just like Tonight Final DolbyAtmos GROBITV

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

  • Super idee mit den sample tracks

    Das muss man Euch schon lassen, Ihr lasst Euch immer was einfallen :) Exzellent, so kann man vor dem Kauf in ruhe checken, ob die Musik wirklich passt..

    Booka Shade ist eine hervorragende Wahl für eine Pure Audio. Natürlich nur meine Meinug, aber der Kandidat für ein wirklich unglaubliches Erlebnis wäre ihr Album "Movements"...

    Vielleicht könnt Ihr ja hier nochmal ne Anregung geben!!! :)

  • Super

    Wow! Konnte es leider nur über den BR Player abspielen, da klingt es richtig gut.
    Leider hat meine Sony HT-ST5000 das Format nicht erkannt.

Passende Artikel