"Der Hobbit" in 4K - Englisch Dolby Atmos - Deutsch Auromatik oder Neural:X - wir haben reingehört!

Anfang Dezember 2020 ist die Filmtrilogie "Der Hobbit" in der verlängerten Fassung erstmalig in Ultra HD veröffentlicht worden.

Die englische Tonspur liegt in Dolby Atmos vor, die deutsche leider "nur" in 7.1 DTS HD.

Wir haben uns die Veröffentlichung genauer angeschaut sowie angehört und sind begeistert. Ein wirklich tolles, detailreiches 4K Bild mit HDR, ein beeindruckender englischer Ton in Dolby Atmos.

Viele Höheninformationen an den richtigen Stellen.

Dabei hat sich dann für uns die Frage gestellt, wie würde es sich mit den Upmixern Auromatik und Neural:X anhören?

Sind die Höheneffekte vergleichbar, weniger oder sogar mehr. Oder ist die Höheninformation unlogisch und passt nicht zu den Szenen?!

Am besten schauen sie sich unser Video über Kopfhörer an und vergleichen selbst.

Wir empfehlen ihnen für weitere Informationen neben unserem YouTube Kanal die Facebook Gruppe Heimkino und 3D Sound

https://www.facebook.com/groups/heimkino.und.3d.sound/

Hier können sie sich auch die Beschreibung von Holger Baier runterladen. Ein Lautsprecher Setup für alle 3D Soundformate. *.pdf

Die englische Version haben wir hier *.pdf

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel