Ergänzende Stellungnahme zu unserem Sony Statement vom 11. Oktober 2022

Seit unserer Statement zur Anlieferungsqualität der neuen Modelle Sony XW 5000 & XW 7000 hat Sony mit uns Kontakt aufgenommen und sich unserer Kritik angenommen und eine intensive Prüfung angekündigt.
 
Das freut uns sehr, hätte aber offen gesagt deutlich früher stattfinden können, da wir in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten immer Rückmeldungen an die Verantwortlichen geben, wenn wir ausserordentliches an deren Produkten feststellen.
 
Derzeit warten wir die weitere Entwicklung der internen Prozessoptimierung ab und stehen unterstützend für Rückfragen dem Hersteller zur Verfügung.
Den Hinweis mit der Begründung von „Transportschäden“ haben wir mit Interesse wahrgenommen.
 
Grundsätzlich freuen wir uns, daß auch Sony die Situation nun richtig erkannt hat und wir gehen davon aus, daß alles unternommen wird, um eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit zu ermöglichen.
 
Das Angebot, XW 5000 und XW 7000 für den Zeitraum von Oktober bis Dezember 2022 ohne Aufpreis mit 5 Jahren Sony Zusatzgarantie anzubieten, finden wir natürlich gut.
 
Allerdings sind wir hier noch in weiteren Gesprächen, da wir im Sommer 2022 bereits diesen Vorschlag gemacht haben und diesen zeitlich nicht begrenzen wollten.
 
Patrick Schappert von GROBI.TV
 
Nachfolgend die Stellungnahme von Sony. Veröffentlicht am 19.10.2022
"Wir haben kürzlich Reklamationen für unsere Heimprojektor-Modelle VPL-XW5000ES und VPL-XW7000ES in Deutschland erhalten.
Jeder einzelne Fall wird sorgfältig untersucht und eine erste Analyse deutet darauf hin, dass während des Transports von unserem Logistikzentrum zum endgültigen Bestimmungsort Probleme aufgetreten sind, die wir mit verbesserten Versandprozessen minimieren werden.
Sony ist bestrebt, für alle seine Produkte den höchsten Standard an Produktqualität und Kundenservice zu bieten. Um dies zu unterstützen, verlängern wir für jeden VPL-XW5000ES und VPL-XW7000ES Projektor, der in Deutschland im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2022 gekauft wird, die bestehende 3-Jahres-Garantie mit einer zusätzlichen 2-Jahres-Garantie. "
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.