Kurzes Interview mit unserem Partner Raphael Vogt über die ersten Erfahrungen mit dem SONY VPL VW 550 ES Projektor.

Ab jetzt bei uns in der Ausstellung. Angebot unter info@grobi.tv oder Telefon 02131769412

Tags: SONY, 4K
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • 4k/60p/4:4:4/10bit sollte nicht möglich sein

    Hallo Raphael,

    meines wissens kann es nicht gehen da HDMI 2.0 im moment nur maximal bis 4k/60p 8bit 4:4:4 geht. (das sind 18gbs)
    Der Sony kann aber auch die 4:4:4 8bit nicht, sein maximum liegt bei 4k/60p 4:2:0 bei 12bit. (ca 11,x gbs) So stehts auch auf der Sony seite. (http://www.sony.de/pro/product/projectors-homecinema/vpl-vw550es/specifications/#specifications)

    Ich selbst hab ihn schon bekommen und bekomme per HDFury wenn ich verschiedene Inputs teste auch eben maximal dieses Singnal.

    Muss aber dazusagen ich bin der letzte der sich nicht eines besseren belehren lässt. :D (wäre ja toll wenns wirklich läuft)

    Vielleicht liest dass Herr Vogt ja und kann uns beide noch weiter aufklären!

    Grüße
    mike

  • sehr guter Beitrag!

    Hallo,

    Ich habe eine Frage zum Eingangssignal: kann der Sony Beamer 4k 50/60p 10bit 4:4:4 verarbeiten!?

    Vielen Dank und weiter so! :-)

    Gruesse