STAR WARS Skywalker Saga auf UHD - unser Kommentar zur technischen Ausstattung - "Das geht besser!!"

Das gibt Ärger. Viele Fans der STAR WARS Filme sind über die technischen Ausstattung der Skywalker Saga verärgert. Statt besten Ton bzw. beste Tonformate wie deutsche Dolby Atmos Tonspur, wird dort nur eine Dolby Digital+ Spur in 7.1 veröffentlicht. Und das, obwohl eine HD Tonspur vorliegt und im Kino die neuen 3 Teile in Dolby Atmos Deutsch gezeigt wurden.

Ebenfalls ist das genutzte HDR Format Anlaß für Kritik. Statt in Dolby Vision wie auf dem Disney eigenen Streaming Dienst Disney+ werden die 9 Teile im statischen HDR 10 veröffentlicht. Diese Veröffentlichtungspolitik von Disney ist einfach nicht nachvollziehbar und sorgt zu Recht für Kritik an Disney. Als deutscher Kunde scheint man schon lange nicht mehr Ernst genommen zu werden. Anmerkung. Die Saga erscheint auch auf DVD, Blu-ray und UHD.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Amazon zieht die Notbremse

    Amazon befürchtet wohl bereits einen potentiell spürbaren Umsatzverlust durch die ganzen (berechtigten!) Negativbewertungen. Amazon lässt jedenfalls aktuell keine weiteren Vorabbewertungen der Box mehr zu.

    "Leider können wir Rezensionen dieses Artikels nicht annehmen. Bei diesem Produkt bestehen Beschränkungen für die Übermittlung von Rezensionen. Das kann verschiedene Gründe haben, beispielsweise ungewöhnliche Rezensionsaktivitäten."

Passende Artikel
TIPP!