Und wieder Corona - Lieferverzögerungen bei diversen Lieferanten

Leider überschlagen sich im Moment die Informationen über die Verfügbarkeit von Ware von diversen Lieferanten.
JVC kann leider derzeit keine Geräte der N Serie liefern. Die nächste Lieferung wird im laufe des Januar 2021 erwartet. Bis dahin wird wohl weltweit keine Ware ausgeliefert. Hintergrund sind anscheinend Lieferprobleme bei Vorlieferanten. Wir sind ausverkauft.
 
DENON hat ebenfalls bei einigen Modellen keine Warenverfügbarkeit. Das Jubiläumsmodell 110er ist beispielsweise weltweit überverkauft und es gibt im Moment keinen Nachschub. Erst im Frühjahr kann sich die Situation etwas entspannen.
6700er und 8500er sind ebenfalls nicht wirklich verfügbar. Hier wird sich eventuell Ende Januar 2021 die Situation leicht entspannen. Allerdings sind bis dahin vermutlich die Rückstände so hoch, daß es weiter knapp wird.
Aber auch andere Modelle von Denon und Marantz sind nur in winzig kleinen Stückzahlen und großen Zeitabständen verfügbar.
Daher bekommen wir bereits Liefertermine für Februar März 2021 genannt.
 
Bei DALI ist die Warenverfügbarkeit ebenfalls deutlich eingeschränkt. Hintergrund sind Einschränkungen aufgrund der Nerz Problematik in Dänemark. Viele Mitarbeiter dürfen derzeit ihren Wohnort nicht verlassen und daher sind die Produktionskapazitäten eingeschränkt. Denn der größte Anteil der Ware wird weiterhin in Dänemark vor Ort produziert.
 
Die neue Opticon MK II Serie verzögert sich unter anderem deshalb in der Auslieferung auf Januar / Februar 2021.
Im Moment sind nur eine "Handvoll" Opticon 6 und 2 ausgeliefert worden. Sobald wir Aussteller erhalten, werden wir sie hier informieren.
Die bisherige DALI OPTICON Serie ist bei DALI weitestgehend ausverkauft. Wir haben uns noch Bestände sichern können. Im Shop könnt sie weitere Details sehen.
 
Wir versuchen derzeit unsere Lieferangaben im Shop so aktuell wie möglich zu halten. Trotzdem kann es täglich zu Verzögerungen kommen. Daher empfehlen wir auf jeden Fall, Ware zu reservieren. Wenn sie bei uns körperlich vorhanden ist, ist 100 % gesichert, daß sie ihren Artikel sofort oder zum gewünschten Zeitpunkt bekommen.
Bitte haben sie Verständnis, wenn wir derzeit auch nicht immer eine exakte Auskunft geben könnt.
Der Zeitpunkt - Weihnachtszeit und Mwst Senkung - könnte für diese Lieferverzögerungen nicht schlechter sein. Wir sind aber der Meinung, daß wir mit der jetzigen Situation nur mit Transparenz umgehen können.
Es gibt noch weitere Hersteller, die derzeit mit immer größer werdenden Abständen liefern. Hier werden wir ebenfalls weitere Informationen veröffentlichen, wenn die Stückzahlen Richtung 0 gehen.
Ihr GROBI.TV Team
Tags: Heimkino
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.