Unsichtbare Lautsprecher: Ein Traum von Sound und Wohndesign | GROBI TV Heimkino Special

Im Gespräch mit Henning Gutenberger von der Fa. Mediacraft, unserem Partner für individuelle Sound-Lösungen, stellen wir euch in diesem GROBI TV Heimkino-Special eine Wohn(t)raum-Installation vor, die tollen Sound in jedem Raum mit unsichtbarer Technik kombiniert. Begleitet uns bei diesem Rundgang durch das komplette Haus, drinnen wie draußen. Vor Ort stellen wir fest: Die Bauherren haben sich schon früh in der Planungsphase für die richtigen Spezialisten entschieden. Das Ergebnis ist ein Wohntraum, der sich sehen und hören lassen kann. Egal ob Elektronik, Bedienelemente, Kabel, IN-Wall Lautsprecher und in Küchenmöbeln versteckte Subwoofer, etc.: die komplette Technik wurde möglichst unsichtbar integriert und für einfache Bedienung ausgelegt. Optimal angepasste Lösungen für die Küche, das Arbeits- und Schlafzimmer, den Wellnessbereich, die Terrasse oder den Garten berücksichtigen die jeweils vorgegebenen Akustik-Verhältnisse und architektonischen Anforderungen. Die verbaute Technik glänzt dabei mit hochwertigem Klang und technischen Highlights, wie zum Beispiel Lautsprechern mit Karbon-Mitteltönern, In-Wall-Speaker, die sich zum Hörplatz ausrichten lassen oder Aussenlautsprecher aus dem Hochsee-Bereich, die Wind und Wetter trotzen. Und das Allerbeste: die verbaute Technik kostet kein Vermögen und schonte das Budget der Bauherren.

0:00 Intro
0:12 Vorstellung Henning Guttenberger, Firma Mediacraft
2:41 Eingangsbereich
3:26 Wohnzimmer - Heimkino mit unsichtbarem Surround-Sound
16:58 Essbereich - Ansprüche an eine offene Zimmerarchitektur für Sound
24:20 Küche mit Subwoofer und TV im Schrank
30:05 Arbeitszimmer - Musik zum Arbeiten
31:23 Schlafzimmer - Ausgerichtete Lautsprecher in der Dachschräge
32:50 Büro
33:10 Wellnessbereich - Wetterfeste Lautsprecher und Bedienelemente für die Sauna
37:47 Dachterrasse
38:56 Bedienkonzept - Stationär, mobil und einfach via Wand-Panels, iPad & Co.
41:56 Heimautomation - Integration von Beleuchtung-, Klima- und Fenster-Steuerung
43:06 Nachbarfreundlicher Hifi-Sound im Garten - Immer zum Haus ausrichten!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eigentümern für die Möglichkeit in diesem Wohntraum drehen zu dürfen und die freundliche Unterstützung der Firma Technikplus aus Fulda, die diesen Termin überhaupt ermöglicht hat.

Wenn euch dieses Video gefallen hat und ihr auch in Zukunft immer bestens informiert sein möchtet, so abonniert doch direkt unseren Kanal.

Dieses Video ist in 3.840 x 2160 mit 50 fps.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.