Weltweit erste Livübertragung eines Konzerts in HD und Auro3D über Internet - Besuch bei Auro in Mol

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 10. Jahrestag der Auro3D Vorstellung unterstützt Auro am 28. Oktober die Live-Übertragung des Klavier- und Schlagzeug-Duo-Konzerts von Mayo Nakano und Takanobu Baba in der Hakuju Hall in Tomigaya zum AURO HQ Belgien.

Zusammen mit dem bekannten japanischen Sender WOWOWOW organisiert, war dies die weltweit erste Live-Bild- und Tonübertragung von HD und von 3D-Audio unter Verwendung der immersiven Audiocodierungstechnologie Auro-Codec von AURO-3D. Dabei handelt es sich um eine hochentwickelte Methode, die den größten Vorteil des Auro-Codecs zeigt, nämlich die Rückwärtskompatibilität mit regulärem PCM-Audio.

Das heißt, Besitzer von AURO-3D-kompatiblen Geräten können AURO-3D mit 9,1-Kanal-Vollspektrum genießen und diejenigen, die es nicht können, können es als normalen 5,1-Kanal-Surround-Sound genießen.

Patrick Schappert war live vor Ort und konnte sich einen ersten Eindruck verschaffen. Hier sind die exklusiven Bilder.

 

Tags: Auro3D, 3D Sound
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
TIPP!