Zu Besuch bei ARRI Media in München - So wird Dolby Atmos abgemischt - Ein Blick hinter die Kulissen

Teil 2 von 3 - Im 2. Teil zeigt ihnen Daniel Vogl am Beispiel von der Kinoproduktion "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" wie Dolby Atmos abgemischt wird. Was es mit den "Objekten" auf sich hat und welche Rolle ein kleiner, feiner Joystick im Riesenmischpult spielt.

Einen wirklich exklusiven Blick hinter die Kulissen haben wir beim Besuch der ARRI Media bekommen. Daniel Vogl, Head of Post Production ARRI@Bavariafilm / Head of Sound, hat uns an 2 Tagen die Studios, die Technik und die breite Palette der ARRI Dienstleistungen präsentiert. An konkreten Beispielen konnte er uns auch die Funktion und deren Philosophie von DOLBY ATMOS Tonmischungen demonstrieren.
In dem ersten Teil zeigen wir ihnen die Studios der ARRI Media auf dem BAVARIA Gelände in München. Hier wurden und werden große Kinoproduktionen abgemischt und fertiggestellt.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für den exklusiven Einblick in die Arbeit von ARRI Media bei allen Unterstützern von ARRI bedanken.

Teil 3 veröffentlichen wir in den nächsten Tagen. Am besten, sie abonnieren direkt unseren Kanal. Vielen Dank.

Wenn sie selber einen Eindruck von den Möglichkeiten des eigenen Heimkinos verschaffen wollen, dann kommen sie zu nach Kaarst. Hier zeigen und demonstrieren wir ihnen gerne im Detail die Merkmale und Unterschiede der aktuellen 3D Soundformate und Projektoren.

Dieses Video wurde in 4K, genauer UHD, hochgeladen (3.840 x 2.160, 60Hz).
*******************************************************
Besuchen sie unsere GROBI.TV Referenzkinos! In unseren Studios in Kaarst bei Düsseldorf sehen und erleben sie unsere Lösungen vorführbereit in 7 Studios. Wir beraten und demonstrieren gerne ausführlich unsere Lösungen.

 

Tags: Arri, Heimkino
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen

Passende Artikel
TIPP!