Kommentar zur aktuellen Diskussion um ISF Kalibrierung bei Projektoren

Seit einigen Wochen und im speziellen seit einigen Tagen bekommen werden wir immer wieder zu aktuellen Projektorenvergleichstest gefragt, die derzeit speziell im Beisammen.de Forum veröffentlicht werden.

Grundsätzlich ist das für uns ja nichts neues, schliesslich haben wir die meisten der Geräte in der Vorführung und meistens auch sofort ab Lager lieferbar.

Irritiert zeigten sich nur viele Besucher und Kunden über die teilweise vollkommen verschiedenen Meinungsäusserungen und Einschätzungen zu ein und dem gleichen Modell.

Zusätzliche Verwirrung entstand nun in den letzten Tagen, da in dem gleichen Forum sogenannte ISF optimierte Geräte vorgestellt wurden, die nach dem Maßstab der ISF Organisation gar nicht mit dieser Auszeichnung beworben werden durften. Interessanterweise wurde auch nicht mitgeteilt, wer in Deutschland unter welchen Bedingungen die Geräte ISF optimiert hatte.

Raphael Vogt hat  unter anderem uns gebeten, auf das folgende Statement  auf seiner Homepage hinzuweisen, da er der "Optimierer" war und er den Wunsch hat, einige Aussagen klarzustellen bzw. seine Sicht der Dinge zu erklären.

Somit können Sie auf seiner Seite das folgende lesen und sich selber eine Meinung bilden. Wir werden in den nächsten Tagen weitere Informationen zu diesem Thema veröffentlichen sowie auch einen Informationstag in Kürze veranstalten. Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Offener Brief und Statement zu Kalibrierung nach ISF-Standard

 

Ihr GROBI Team

"
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.