Und wieder ein neues Wohnzimmer-Heimkino in Norddeutschland fertiggestellt !

Vor ein paar Wochen bekam ich in Jesteburg Besuch von einem guten Stammkunden in Begleitung eines Bekannten dem er von seinem Heimkino erzählt hatte. Dieser verspürte nun auch den dringenden Wunsch nach Großbild  und dem dazu passenden Surroundton.

Wir führten einige Geräte aus den Bereichen Projektoren, AV Receiver, Lautsprecher und 3D TV vor und erklärten Vor- und Nachteile der einzelnen Komponenten immer in Hinblick auf die Größe und Beschaffenheit des Raumes in dem das Heimkino installiert werden sollte. Nach einigen nachfolgenden E-Mails wurden wir uns dann schnell einig und ein paar Tage später erfolgte der Einbau des kompletten Systems.

Wie immer wichtig in Wohnzimmern sollte die Technik soweit wie möglich in den Hintergrund treten (vor allen Dingen was die Kabel angeht). Das Ergebnis kann sich m.E. wirklich sehen lassen und gibt dem einen oder anderen eine Anregung für seine eigenen Heimkinopläne.

hkwe5

So schaut das Wohnzimmer im Alltag aus. Der neue 46 Zoll Samsung 3D LED TV hängt flach an der Wand, die Leinwand ist eingefahren, am rechten Bildrand ist der wandmontierte  Surroundlautsprecher zu sehen.

hkwe1

Die Motorleinwand fährt herunter und verdeckt den Flachbildschirm. Die hochglanzweiß lackierten Monitor Audio Silver RX 6 sehen edel aus und liefern einen glasklaren Ton.

hkwe4

Der Kinospaß in 234cm Bildbreite kann beginnen.

hkwe3

Ein Epson TW 4400 Light Power Edition in sehr wohnraumtauglichen Weiß liefert hervorragende Großbilder, die Monitor Audio Silver RX FX sorgen für den Surroundton.

 

Sie wollen auch so ein schönes Heimkino haben ? Sprechen Sie mich an. Tel. 04183 975 436 oder per Mail  os@grobi.tv

 

Ihr Oliver Sauermann

Heimkinomacher aus Leidenschaft.

 

 

"
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.