Weitere Informationen zu dem aktuellen OPPO Update für die Modelle UDP 203 & 205

Hier finden sie den Link für die Installation per USB Stick.

Downloadlink:

http://oppofirmware.s3.amazonaws.com/UDP20XEU-45-0605.zip

Das Update über das Internet erfolgt wie üblich, hier noch die Anleitung für das Update per USB:

1. Download Zip-Datei

2. Entpacken der Zip-Datei auf einen leeren (am besten kurz Rechtsklick und Schnellformatieren) USB-Stick, es sollte sich um eine Bin-Datei handeln

Achtung Apple/MAC-Besitzer: Diese Geräte entpacken zumeist tiefer in einen UPG-Ordner, es muss aber in eine Bin-Datei mit knapp 130 MB entpackt werden

3. ggf. Anschalten des OPPO, Öffnen der Disc-Lade um eine evtl. eingelegte Disc zu entnehmen

Optional: Führen Sie bitte vor dem Anstecken des Firmware-Sticks ein Backup der Geräteeinstellungen durch:

Setup Menü->Geräteeinstellungen->Einstellungsmanagement->
Einstellungsbackup

4. Wenn er komplett hochgefahren ist den USB-Stick anstecken, die neue Firmware wird erkannt und gefragt ob installiert werden soll, bitte für alle Dateien bestätigen, der Player startet nach dem Update innerhalb von ungefähr einer Minute neu

Optional:
Falls die Firmware nicht erkannt wird, gehen Sie bitte auf:

Setup Menü->Geräteeinstellungen->Firmware-Upgrade->Über USB

5. Wir empfehlen weiterhin DRINGEND das vollständige Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nach jedem Firmware-Update: Setup Menü->Geräteeinstellungen->Werkseinstellungen-> Accounts und Einstellungen löschen

Optional: Wiederherstellen der zuvor gesicherten Einstellungen: Setup Menü->Geräteeinstellungen->Einstellungsmanagement->
Wiederherstellung

Informationen zur Firmware:

Kategorie: Letzte offizielle Firmware

Main Version: UDP20XEU-45-0605
Loader Version: TF0033
MCU Version: MCU203-01-1118

Diese Firmware ist für die OPPO UDP-203 und UDP-205 4K UHD Blu-ray Disc Player

Wichtiger Hinweis:
Sobald diese Firmware auf dem Player installiert ist wird es nicht mehr möglich sein zu einer früheren Firmware-Version zurückzukehren. Ein Update auf eine kommende Beta- oder offizielle Firmware wird problemlos möglich sein.

Verglichen mit der vorherigen offiziellen Firmware UDP-20XEI-42-0329 sind die wesentlichen Änderungen in dieser Firmware-Version:

1. Unterstützung von Dolby Vision, ein Dolby Vision-fähiges TV-Gerät ist erforderlich, um Inhalte in Dolby Vision anzuzeigen.

2. Die Schärferegelung ist nun auch für 4k Auflösung aktiv.

3. Verbesserung der Stabilität des HDMI Audio-Signals bei Verwendung einer HDMI-Split-A/V-Verbindung.

4. Geänderte Anzeige der Farbtiefe über die Info-Taste am HDMI-Eingang. Es werden nun 8b / 10b / 12b anstelle von 24b / 30b / 36b angezeigt.

5. Allgemeine Verbesserungen der Disc-Kompatibilität basierend auf aktuellen und kommenden UHD Blu-ray-Veröffentlichungen sowie von Benutzern zur Verfügung gestellten Discs.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Toller Service

    Vielen Dank für den tollen Service Jungs !!! :-)
    Der Oppo warmsl wieder eine gute Investition