Wieder Fotos von einer schönen Heimkinolösung im Wohnzimmer

Unser Kunde K. aus Norddeutschland hat keine Mühen gescheut, uns einmal persönlich in Kaarst zu besuchen. So haben wir ihn dann auch direkt am Flughafen von Düsseldorf abgeholt - 15 Autominuten von unseren Studios entfernt - um mit ihm dann in Ruhe sein Traumprojekt zu besprechen.

Konkret war geplant, ein Wohnzimmer mit einer Heimkinoanlage, bestehend aus Projektor, Leinwand und den notwendigen Lautsprechern, auszustatten.

Ziel war von der ersten Sekunde an die unauffällige Integration der Technik.

Wir haben uns dann schnell einige potentielle Geräte für die Lösung angeschaut und dann ein perfektes Paket geschnürrt.

 

Es besteht aus den folgenden Komponenten.

GRAND CINEMA Leinwand für den Deckeneinbau - dabei handelt es sich um eine Leinwand mit einem Seilspannsystem für eine perfekte Planlage. Der Kasten ist direkt für den Deckeneinbau modifiziert und lässt sich somit perfekt in die abgehängte Decke einbauen, ausrichten und bei Bedarf auch leicht wieder ausbauen. Die Steuerung erfolgt per Funk oder Infrarot.

SONY VPL HW 50 ES - Heimkinoprojektor, der flüsterleise auch im hohen Lampenmodus ist. 2 und natürlich auch 3D fähig. Flexibel in der Ausrichtung bzw. Installation. SXRD Technik - die kontrastreiche, rasterfreie Bilder ermöglicht. Sehr hell und das mit natürlichen, normgerechten Farben. Von unserem Partner Raphael Vogt für die 2 und 3D Wiedergabe kalibriert.

OPTOMA Funkbrillen für die 3D Betrachtung. Dafür wird ein von uns speziell entwickeltes Adapterkabel benutzt, so dass die alternativ von SONY angebotenen Infrarotbrillen ersetzt werden können. Hier ist allerdings mit einem von aus gelieferten Adapter auch der Parallebetrieb weiterhin möglich.

OPPO BDP 103 EU - Universal BluRay Spieler mit beeindruckender Bild-, Ton und Verarbeitungsqualität. Unterstützt viele Medienformate. Super leiser Abspieler ohne integrierten Lüfter. Vielfältige Anschlussmöglichkeiten. Steuerbar auch über eine APP von einem Smartphone oder Tablett.

TECHNISAT ISIO Satreceiver - mit 2 Empfangsteile für die parallele Nutzung / Aufnahme. Mit SMART TV Portal und WATCHMI Funktion. Steuerbar mit einer APP.  Auch von unterwegs programmierbar.

SONANCE Deckeneinbaulautsprecher VP 65 Serie - 6 Zoll Deckeneinbaulautsprecher. Flache Bauweise. Bewegliche, ausrichtbare Hochtöner. Sehr feines Gitter mit schmalen, magnetisch haftenden Rand.

Deckenlift mit Scherengelenk und niedriger Einbautiefe. Motorisch ein- und ausfahrbar.

Darüberhinaus kommt ein bereits vorhandener Yamahareceiver zum Einsatz und 2 Frontlautsprecher, Center und Subwoofer.

Und so sieht das Ergebnis aus.

 

Wo ist die Leinwand - wo der Projektor - wo die 4 hinteren Lautspecher?!

 

  

 

Hier ist die Leinwand und der Projektor - vollautomatisch aus der Zwischendecken gefahren.

 

 

LED Lampen sorgen für eine indirekte Beleuchtung und verschiedene Farben.

"Toll umgesetzt" können wir hier aus Kaarst nur noch in den Norden rufen. Das kann sich mehr als sehen lassen.

Wir wünschen viel Spass und gute Unterhaltung in diesem Wohnraumkino.

Und wenn wir in der Gegend sind, kommen wir auch gerne vorbei und überzeugen und vor Ort.

Gerne stehen wir Ihnen auch für weitere Informationen rund um das Heimkino und mehr zur Verfügung. Sprechen Sie uns bitte an.

Ihr GROBI Team

 

 

 

 

 

 

 

"
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.