Das Ahrtal braucht weiter unsere und ihre Hilfe

Michael zeigt uns Bilder vom Fluttag. Am Anfang hat er noch ungläubig auf die steigende Ahr geschaut, dann wurde es immer dramatischer und er ahnte bereits, daß diese Nacht eine Katastrophe für das Ahrtal wird.

Seine kurz vor der Eröffnung stehende Vinothek wurde komplett zerstört. Heute, 11 Wochen später, zeigt er uns seine Situation vor Ort und wir sprechen mit ihm über das erlebte und die Zukunft von ihm und den Menschen in der Katastrophenregion.

Michael hat die folgende Online Seite, wenn sie spontan eine oder mehrere Flaschen AHRWein bestellen möchten.

https://www.ahrweindepot.de/

Die Vinothek, die nun wieder aufgebaut wird, findet sie hier. https://goo.gl/maps/11vDkAaSD79HuAFq7

Wenn sie uns unterstützen möchten, dann nehmen sie einfach per Mail Kontakt auf. info@grobi.tv - Betreff Fluthilfe - oder spenden sie einen Beitrag auf das Konto von unserem Partner Kaarster e.V. Wir werden weiter berichten. Vielen Dank für ihre Unterstützung.

"Wir" sind auch Nicole Schauch und Dirk Reuter, die in Zusammenarbeit mit Leo Erdtmann vom Verein Kaarst e.V. Geld und Sachspenden sammeln. Die Not und der Bedarf an Güter des täglichen Lebens ist gross und viele Menschen haben sprichwörtlich nur noch die Kleider am Leib als letzten Besitz. Wie und Wo kann ich Geld spenden? Der Kaarster helfen e.V. engagiert sich seit 2015 in Kaarst und ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Spenden werden gerne auf folgendes Konto entgegen genommen: IBAN: DE 88 3055 0000 0093 5045 20 Sparkasse Neuss Stichwort Fluthilfe https://www.kaarster-helfen.de/

 

 

 

 

 

 

Tags: Helfenhilft
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.