Sommerfest vom Heimkinoverein e.V. fand in diesem Jahr bei uns in Kaarst statt

Der bei Heimkinofans in der Community durch sein Forum mit vielen aktiven Mitgliedern bekannte Heimkinoverein e.V. veranstaltet jährlich ein Treffen, damit die Freunde und Mirglieder auch mal Gelegenheit haben, sich persönlich zu sehen und sich über das gemeinsame Hobby austauschen zu können.

In diesem Jahr kam die Anfrage zu Patrick, ob man sich dafür bei Grobi treffen könne. Da mußte Patrick nicht lange überlegen und stimmte zu. Allerdings wollte er den Mitgliedern des Heimkinovereins neben den Grobistudios noch ein weiteres Highlight bieten und organisierte einen kompletten Tag mit exklusiven Präsentationen und Vorführungen in den Galaxy Studios in Belgien, der Geburtsstätte von Auro-3D.

Am Samstag, dem 17.09. ging es morgens mit zwei Bussen somit von Kaarst Richtung Belgien. Wilfried van Baelen, dessen Bruder und plus Team hatten sich einen ausgeklügelten Auflaufplan ausgedacht, um die insgesamt rund 70 Besucher optimal betreuen zu können.

Und so ging es in vier Gruppen durch den riesigen Studiokomplex, wo dann der große Aufnahmesaal, das AuroTorium (das eigene Kino mit über 100 Sitzplätzen), so wie viele Aufnahme- und Mixingstudios für Bild- und Ton ausführlich erklärt und vorgeführt wurden.

Last but not least wurde auch das Kellergewölbe besichtigt, denn hier kann man sehen, was viele gar nicht wissen, dass das Studiogebäude auf Federn gelagert ist und somit bei Tonaufnahmen keinerlei Eigenresonanz der Räume entstehen.

Ein leckerer Mittagssnack und eine Kaffeepause sorgten dafür, dass alle Teilnehmer bei Kräften blieben und zudem auch die Möglichkeit hatten, sich über das Gesehene auszutauschen. 

Es war soviel zu sehen und zu erfahren, dass die Zeit wie im Flug verging, als man gegen 17 Uhr in die Busse Richtung Kaarst stieg. Unisono hörte man von allen Teilnehmern nur positive Reaktionen und Meinungen zu den Galaxy Studios, des dort betriebenen technischen Aufwands und natürlich zum tollen Gastgeber Wilfried van Baelen dessen mega-freundlichen Team.

Nach der Rückkehr in Kaarst traf sich noch eine kleine Gruppe von Mitgliedern (diese konnten nicht bis Sonntag bleiben) mit Patrick und seinem Team in den Grobistudios, um sich dort noch über neueste Heimkinoprodukte wie Beamer, AV-Elektronik, Lautsprecher, Laser-TV etc. zu infomieren. Der Besuch im Grobikino war natürlich für alle obligatorisch.

Am nächsten Tag, dem Sonntag, stand ab 9 Uhr das ganze Grobi Beratungsteam inklusive Partner Holger Franz von der bekannten Heimkinobau GmbH den verbliebenen Mitgliedern des Heimkinovereins für Präsentationen und Fachsimpelei rund um die Themen Heimkino, Heimkinobau, Beamer, Lautsprecher und Akustik zur Verfügung. Am frühen Nachmittag wurde dieser zweite Event-Tag dann beendet und alle traten dann ihre jeweilige Heimfahrt an.

Patrick und sein Team bedanken sich für das rege Interesse und sind sicher, dass jeder, der dabei war, das ein oder andere Neue oder Interessante für sich mitgenommen hat und dieses Wochenende somit bei allen in positiver Erinnerung bleiben wird.

Falls wir mit unserem kleinen Bericht von diesem Event-Wochenende für Heimkinofreunde Interesse und Lust auf mehr an den geschilderten Themen gemacht haben, dann stehen wir hierfür gerne auch für Sie zur Verfügung. Entweder unter der Woche nach Terminvereinbarung für eine kostenlose, persönliche Präsentation oder jeden Samstag ohne Termin in der Zeit von 10 - 16 Uhr. Bei uns ist alles installiert und für Sie vorführbereit. Und in den meisten Fällen können Sie auch gleich alles mitnehmen.

Wir freuen uns auf Sie.

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.